Derby gegen Bruckhausen

Jungen 13

Am Freitag, 20.10.2023, trat unsere Mannschaft an heimischer Platte zum Lokalderby gegen TV Bruckhausen an, derzeit Tabellenführer. Diese Spiele haben von vornherein immer eine gewisse Brisanz.

Aufgrund Erkrankung konnte Gerd Joschko nicht spielen, Ersatz spielte Daniel Vehling. Es enwickelte sich eine spannende Begegnung, leider mit dem besseren Ende für Bruckhausen. Endstand aus MTV Sicht 7:9 (Sätze 30:33). Eigentlich ging es gut los, man konnte zwei Doppel gewinnen, dann bis zum 5:5 völlig ausgeglichen. Dann führte Bruckhausen 7:5 und 8:6, der MTV konnte auf 7:8 verkürzen und dann ging es ins Schlussdoppel. Dies gestalte sich noch dramatisch, denn nach 0:2 und 5:10 Rückstand gewannen Markus Rach und Daniel Vehling die nächsten zwei Sätze. Der Gegner hatte im 5. Satz dann leider die besseren Karten und gewann 11:8.

Schade, dass die insgesamt gute Leistung der Mannschaft nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Besonders zu erwähnen, Daniel Vehling, der beide Einzel gegen höher eingeschätzte Gegner und ein Doppel mit Markus Rach gewann.

Unsere Punkte:
Doppel: Rach/Vehling u. Grunwald/Merk
Einzel:  Vehling 2, Rach, Grunwald, Merk

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Samstag, 28.10.2023, auswärts bei PSV Oberhausen III.

Von Johannes Grunwald