Der MTV Rheinwacht geht in der Landesliga gegen Lürrip leer aus

Dinslaken Für die Handballerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken wird es in der Landesliga langsam ungemütlich. Nachdem die Mannschaft von Trainer Jörg Michael Frohnert aus den ersten drei Saisonspielen nur einen Sieg verbuchen konnte, kassierte der MTV mit dem 22:31 (11:14) bei der Turnerschaft Lürrip eine weitere Niederlage. Damit steht der MTV in der Tabelle nun punktgleich mit dem Tabellenletzten auf Rang zwölf. Dabei zeigte das Team, das auf Grund einiger personeller Ausfälle nicht ganz sorgenfrei in die Partie ging, zu Beginn eine engagierte Leistung und ging nach einer knappen Viertelstunde mit 8:7 in Führung. Vor allem Noa Sophie Cichaszek übernahm Verantwortung und brachte den MTV mit ihren insgesamt neun Toren auf Kurs.

Anschließend verpasste es die Rheinwacht jedoch, den Vorsprung weiter auszubauen, vergab nicht nur insgesamt vier Siebenmeter, sondern nutzte auch ihre Chancen im Angriff nicht mehr so konsequent wie zuvor . Die Gastgeber fanden mehr und mehr in die Begegnung und wandelten den Rückstand noch vor der Halbzeit in eine 14:11-Führung um.

Einbruch nach der Pause

Nach der Pause lief beim MTV dann nicht mehr viel zusammen. Lürrip nutzte die Fehler und setzte sich mehr und mehr ab. Zwar zeigte die Mannschaft in den Augen ihres Trainers auch in Durchgang zwei Kampfgeist und versuchte alles, um noch einmal ran zu kommen, am Ende jedoch ohne Erfolg. Dass es im Hinblick auf die kommenden Spiele für den MTV nicht einfacher wird, weiß auch Coach Frohnert: „Trotz der drei Niederlagen sind wir in meinen Augen voll im Soll. Wir haben in jeder der Partien gesehen, dass wir keineswegs chancenlos waren und durchaus hätten gewinnen können. Wir müssen in jedem Spiel unser volles Potenzial abrufen, das ist uns bisher nicht gelungen. Wenn wir das in den nächsten Wochen schaffen, bin ich guter Dinge, dass wir unser Saisonziel erreichen werden“, so Frohnert. SNö/DL

MTV: Lüttich, Thiele, Tuda, Barton (2), Cichaszek (9), Czeslik (1), Rausch (1), Spiecker, Ercim (3), Beuke (5).