MTV II bleibt in Lauerstellung

Handball-Landesligist schlug Issum deutlich

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Drin! Luca d’Auria (l.) wirft eins seiner sieben Tore für den MTV Rheinwacht Dinslaken II gegen den TV Issum. Rainer Hoheisel FUNKE Foto Services

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat in der Handball-Landesliga den nächsten Sieg eingefahren. Gegen den TV Issum gelang ein deutlicher 37:28 (18:15)-Erfolg.

Die Gäste bereiteten den Dinslakenern vor allem in der Anfangsphase Probleme. Mit ihrem schnellen Spiel gelang es den Gästen, immer wieder einfache Tore zu erzielen. In den ersten 15 Minuten ergab sich dement.­sprechend ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaft ein ums andere Mal in Führung gehen konnten. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem MTV jedoch, sich leicht abzusetzen, so dass zur Halbzeitpause ein Vorsprung von drei Toren heraussprang.

Kurz nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber dann erneut an und bereits nach wenigen Minuten stand eine deutliche Führung, die bis zum Ende Bestand haben sollte. Beste Werfer beim MTV waren Marc Tomke mit acht Toren und Luca D’Auria mit sieben.

„Im ersten Durchgang standen wir in der Abwehr noch nicht so geordnet und haben die Issumer so immer wieder zu schnellen Toren kommen lassen. Nach der Pause haben wir dann in der Abwehr einige Angriffe vereiteln können und unsere Chancen dann auch konsequent genutzt. Insgesamt ein deutlicher und verdienter Sieg“, ordnete Spielertrainer Robert Jakobs den Erfolg seiner Mann­schaft ein.

Der MTV bleibt damit bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Schwafheim dran, in der kom­menden Woche geht es zum Derby der Zweitvertretungen beim OSC Rheinhausen II.

MTV Rheinwacht II: Rhein­hardt, Grah, J. Terwiel; L. D’Auria (7), Tomke (8), Hetzel (3), P. D’Auria (3), P. Frank, N. de Lede (3), L. Terwiel (4), H. Frank, Nasufi (2), Jakobs (1), Kruse (6).

Alexander Kraul / Kristof Köller