Der MTV trat von Beginn an dominant in Rheinhausen auf

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Dominik Köller traf für die MTV-Reserve in Rheinhausen. Foto: Jochen Emde/Funke Foto Services / FUNKE Foto Services

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken macht in der Handball-Landesliga weiter Druck auf Tabellenführer Schwafheim. Im Spiel bei der Zweitvertretung des OSC Rheinhausen gelang ein deutlicher 42:24 (20:12) Sieg.

Der MTV trat von Beginn an dominant auf und setzte sich bereits in den ersten Minuten leicht ab. Die Gastgeber hatten dem Tempospiel der Dinslakener nichts entgegenzusetzen und liefen einem immer größer werdenden Rückstand hinterher. Ein Aufbäumen war nicht mehr möglich, und so geriet der nächste Sieg für den MTV nie in Gefahr.

Bester Werfer beim MTV war Nico Czeslik mit neun Treffern und auch Routinier Dominik Köller konnte sich auf ungewohnter Position in die Torschützenliste eintragen. Der ehemalige Torwart der ersten Mannschaft des MTV sprang kurzfristig für die im Urlaub weilenden Marc Tomke und Hendrik Frank ein.

Spielertrainer Robert Jakobs war zufrieden mit seiner Mannschaft: „Das war ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir haben uns mit einer starken Abwehr viele einfach Bälle erarbeitet und die Chancen dann auch konsequent genutzt.“ Florian Fenzel erkannte die Überlegenheit des Gegners neidlos an. „Sie haben einfach eine Top-Mannschaft, die zu recht um den Aufstieg spielt. Wir hatten nichts entgegenzusetzen“, meinte der Trainer des OSC Rheinhausen II.

Durch das Unentschieden des TV Schwafheim liegt der MTV II nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz. Nach der Karnevalspause geht es mit einem Heimspiel gegen den TV Biefang weiter.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Grah, J. Terwiel; Lelgemann (4), Czeslik (9), P. D’Auria (2), P. Frank (7), Hetzel (5), L. Terwiel (6), Köller (1), Ahls (1), Kruse (4), Nasufi (3).