MTV machte es gegen Kapellen wieder deutlich

Regionalligist gewann in Moers mit 34:17

Fabian Hoffmann traf viermal für den MTV Rheinwacht Dinslaken beim TV Kapellen. Foto: Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Wenn es nach Trainer Marius Timofte geht, dann könnte es in den nächsten Wochen und auch über den Saisonauftakt hinaus gut und gerne so weitergehen. Auch nach dem fünften Testspiel zur Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison behalten die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken ihre weiße Weste und sicherten sich am Donnerstagabend beim TV Kapellen den nächsten Erfolg. Nachdem der MTV den Verbandsligisten bereits vor einer Woche mit 34:24 nach Hause geschickt hatte, fiel das Ergebnis im zweiten Aufeinandertreffen nochmal etwas deutlicher aus. Mit 34:17 (15:7) wurden die Dinslakener in Moers ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigten dabei insbesondere im ersten Durchgang eine ansehnliche Leistung.

„Besonders erfreulich ist, dass wir in den ersten 25 Minuten nur vier Gegentore kassiert haben“, lobte der MTV-Coach seine Schützlinge. Aber auch nach dem Wiederanpfiff machte sein Team genau da weiter, wo es aufgehört hatte, baute seine Führung von Minute zu Minute weiter aus und sorgte damit für gute Laune bei seinem Coach: „Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht abgebaut und die gleiche Leistung gezeigt wie im ersten Durchgang. Das ist eine gute Basis, auf die wir in den nächsten Wochen aufbauen können“, so Timofte.

Dass dennoch noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft liegt, ist dem Übungsleiter bewusst: „Wir sind auf dem richtigen Weg, haben aber trotzdem noch viel zu tun und es gibt noch einige Dinge, die wir noch besser machen können.“

Dafür hat der MTV aber noch Zeit, denn es stehen noch sieben Testspiele auf dem Programm, bevor es am 27. August zum Saisonauftakt gegen die SG Langenfeld geht.

MTV: Gorlas, Rosendahl (1), Schriddels (2), Hoffmann (4), Sanders, Höffner (2), Asci (4), Tuda (12), Krölls (2), Dreier (1), Kölsch (6), Christmann.