Personalnot und viele Fragezeichen beim MTV Dinslaken II

Ob Nils Kruse (M.) gegen Rhede spielen kann, entscheidet sich kurzfristig.Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

In der Handball-Verbandsliga geht es für den MTV Rheinwacht Dinslaken II am Freitag gegen den HC TV Rhede in die nächste Runde.

In der Handball-Verbandsliga geht es für den MTV Rheinwacht Dinslaken II am Freitag in die nächste Runde. Nachdem der HC TV Rhede aufgrund von Personalmangel um Verlegung der Partie bat, empfangen die Dinslakener ihren direkten Tabellennachbarn um 19.30 Uhr.

Duell auf Augenhöhe

Dabei verspricht die Begegnung ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften stehen nach fünf Spieltagen punktgleich auf Rang fünf und sechs und weisen ein nahezu identisches Torverhältnis auf. Für das Trainergespann Luca D’Auria und Robert Jakobs gibt es jedoch noch einige Fragezeichen. „Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer mich nicht angelogen hat und tatsächlich einige Spieler ausfallen werden. Wenn das der Fall ist, dann haben wir sicherlich gute Chancen, das Spiel zu gewinnen, aber das ist schwer einzuschätzen. Wir müssen uns also mehr oder weniger überraschen lassen“, so D’Auria.

Niklas Hetzel ist im Urlaub

Verzichten muss die MTV-Reserve auf Niklas Hetzel, der im Urlaub ist, und auch hinter den Einsätzen von Nils Kruse und Marc Tomke stehen noch Fragezeichen. Nichtsdestotrotz ist für den Coach klar: „Wir gehen mit der gleichen Einstellung in die Partie wie sonst auch und wollen die Punkte natürlich bei uns behalten. Alles andere werden wir dann sehen.“ (DL)