Debüt der Mädchen 18 Mannschaft

Jungen 13

Zum ersten Mal seit Langem spielt eine Mädchenmannschaft des Vereins Tischtennis

Am vergangenen Samstag war der Auftakt der Mädchen 18 Kreisliga. Dabei ging zum ersten Mal seit langer Zeit im Tischtennis auch eine MTV Rheinwacht Dinslaken Mädchenmannschaft an den Start. Mit Amelie Stiemer (2012), Lamar Al-Sengalawi (2010) und Kim Le (2012) gaben dementsprechend drei Spielerinnen ihr Punktspielniveau. So ging es hauptsächlich erst einmal ums Lernen anstatt um Erfolge, zumal die Mädchen auch noch sehr jung sind.

Im ersten Mannschaftskampf des Tages gegen TUSEM Essen folgte daher direkt der Sprung ins kalte Wasser, der eine 0:10 Niederlage mit sich brachte, wenn auch Amelie Stiemer einen Satz gewinnen konnte.

Besser lief es hingegen im folgenden Spiel desselben Tages gegen den TV Hösel. Dort zeigten Amelie Stiemer und Kim Le schon im Doppel, welches im fünften Satz mit 12:10 leider verloren wurde, dass man dieses Mal konkurrenzfähiger sein wollte. Dies gelang teilweise, denn immerhin konnte Amelie nun sogar ihr letztes Einzel gewinnen, was dann ein 9:1 Endergebnis ausmachte. Dennoch nahmen alle Mädchen mit gewonnen Sätzen Achtungserfolge mit nach Hause.

Nächsten Samstag stehen erneut zwei Spiele an, die hoffentlich die steile Lernkurve der Anfängerinnen verdeutlichen werden.

Von Patrick-Christian Ratajczak