MTV II ist für das Topspiel gerüstet

Dinslakener Handball-Landesligist gastiert als Spitzenreiter in Schwafheim.

In der Handball-Landesliga könnte es für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken bisher kaum besser laufen. Mit 23:1 Punkten führt die Mannschaft des Trainergespanns Luca D’Auria und Robert Jakobs die Tabelle an und ist bis dato als einziges Team noch ungeschlagen.

„Es gibt bisher nicht viel, was wir hätten besser machen können. Wir haben schon in unterschiedlichsten Konstellationen gespielt, und auch wenn mal jemand ausgefallen ist, haben wir das immer gut kompensieren können“, weiß D’Auria. Nach knapp vierwöchiger Winterpause gastiert die MTV-Reserve nun am letzten Spieltag der Hinrunde beim Tabellenzweiten TV Schwafheim, bevor es in der darauffolgenden Woche zum Rückrundenauftakt beim ATV Biesel II geht.

Tabellenführung verteidigen

„Nach dem Topspiel gegen Schwafheim sind wir nochmal ein Stück schlauer, aber grundlegend ist das Ziel natürlich schon, die Tabellenführung zu verteidigen und so lange wie möglich oben zu stehen, da sind sich die Jungs auch alle einig“, erklärt der Coach und ergänzt: „Wenn sich keiner unserer Schlüsselspieler verletzt und langfristig ausfällt, dann bin ich im Großen und Ganzen auch optimistisch, dass wir durchaus die Chance haben werden, das zu schaffen.“

Dennis Lindau