Rollkunstlauf

DaKaPo 2023

Am 26.8 und 27.8 starteten die MTV Rollkunstläuferinnen beim Dattelner Kanal Pokal in Datteln. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen gab es nicht, wie sonst üblich, ein allgemeines Einlaufen um den Boden zu testen und die passenden Rollen auszuwählen. Dadurch gingen viele Läuferinnen sehr nervös und unsicher an den Start. Dennoch zeigte sich ein gut vorbereitetes Training und somit konnten wieder viele Treppchenplätze erreicht werden.

Den ersten Platz erhielten: Lara Schlegel (Anfänger 3.4), Verenice Heitsch (Freiläufer 2.1), Chiara Magdalene Kroiher (Freiläufer 3.6), Anna Yurika Erwig (Figurenläufer 2), Alina Sofia Czok (Freiläufer 3.1), Lilly Hochhäuser (Figurenläufer 3.2) und Amy Colleen Vruggink (Figurenläufer 3.3).

Auf Platz zwei kamen: Emilia Kandemir (Minis 2.2), Ciara Laßlop (Anfänger 3.3), Sarah Schlegel (Anfänger 3.4), Jana Stahlhut (Anfänger 3.5), Romy Grafen (Freiläufer 2.2) und Vanessa Maier (Freiläufer 3.6).

Platz 3 erreichte: Lotta Margarete Krause (Anfänger 2.1), Sophie Pössel (Freiläufer 3.2), Linda Peters (Freiläufer 3.4) und Romy Horstkamp Kunstläufer 1

Weitere Platzierungen

Platz 4: Pia Bödeker (Freiläufer 3.4)

Platz 5: Elina Emilia Wittich (Freiläufer 3.6)

Platz 7: Lea Schönell (Freiläufer 3.4)

Platz 8: Emilie Tackenberg (Figurenläufer 3.3).

In der Vereinswertung erhielten wir, trotz weniger Starter den 5.Platz.

Für die Rollkunstlauf Abteilung war dieser Wettbewerb der letzte Vereinswettbewerb in diesem Jahr. Ein paar Läuferinnen dürfen noch an dem Landesnachwuchswettbewerb in Wattenscheid teilnehmen.

Für Interessierte besteht jederzeit die Möglichkeit eines Probetrainings unter vorheriger Anmeldung 0177-2441087.