D’Auria sieht keinen Grund, sich zu verstecken

MTV II tritt beim TV Aldekerk II an

Marc Pagalies fehlt dem MTV Rheinwacht Dinslaken II in Aldekerk. Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Seit nunmehr drei Spieltagen sind die Verbandsliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken II ungeschlagen. Diese Siegesserie will die Mannschaft von Trainergespann Luca D’Auria und Robert Jakobs am Samstag (17.15 Uhr) beim TV Aldekerk II aufrechterhalten und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Mit dem Tabellensechsten steht der MTV-Reserve jedoch alles andere als eine einfache Aufgabe bevor, weiß Coach D’Auria: „Aldekerk gehört definitiv zu den stärkeren Teams der Liga. Sie verteidigen soweit ich weiß sehr offensiv, daher wird es für uns in erster Linie darauf ankommen, unsere eigene Fehlerquote in der Offensive zu minimieren, denn jeder Fehler bedeutet direkt einen Tempogegenstoß für den Gegner.“

Nichtsdestotrotz blickt D’Auria der Partie positiv entgegen: „Ich gehe davon aus, dass es eine ausgeglichene Partie wird, bei der die Tagesform am Ende entscheidend sein wird. Ich denke, wir sind zurzeit sehr gut drauf und brauchen uns in Aldekerk sicher nicht verstecken.“

D’Auria selbst wird am Samstag krankheitsbedingt jedoch nicht mit von der Partie sein. Auch die beiden Außen Jonas Ahls und Marc Pagalies werden aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. DL