Bring a Friend-Turnier zieht neuen Nachwuchs an

Im Rahmen von Frei.Zeit.Tischtennis! führte unser Verein diesen Donnerstag ein Bring a Friend-Turnier durch, bei dem jedes Vereinsmitglied einen TT-Interessierten mitbrachte. So fanden insgesamt vier Paarungen den Weg in die Halle, die sich den verschiedenen Spielformen (Kreuzchenturnier, Schachturniersystem, 2er-Mannschaftsturnier und Clickball) stellten. Früh zeichnete sich ab, dass Fabian Bönig und sein Freund Tom klar die Favoriten waren. So gewann die Paarung am Ende überlegen vor Sven Mann und seinem Freund Mats. Die Sieger konnten sich dabei unter anderem einen Tischtennis Rucksack von JOOLA, dem exklusiven Sponsor der Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis! sichern.

Auf Platz drei folgte dann Lamar Al-Sengalawi, welche Qusai mitbrachte, ganz knapp vor dem reinen Mädchenteam um Amelie Stiemer, die Freundin Emma motivieren konnte. Wichtiger als das Ergebnis war jedoch, dass am Ende alle Teilnehmer*innen Spaß am Sport und sich die Neulinge bei den ersten Versuchen sehr beachtlich geschlagen hatten. Möglich wurde dies auch durch Tom, Tim und Kim Le sowie Kerem Nizam, welche die Neulinge anleiteten.

Von Patrick-Christian Ratajczak