Bonn stellte den MTV vor unlösbare Aufgaben

MTV III erkämpft sich Punkte gegen den Abstieg

Theo Parth (l.) traf dreimal für den MTV gegen Bonn. Joosten

Dinslaken Die Handball-C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken verlor ihr Heimspiel in der Regionalliga gegen die Bonner JSG deutlich mit 27:44 (15:23). Die Dinslakener traten krankheitsbedingt nur mit neun Spielern an und konnten die Partie nur in den ersten zehn Minuten offen gestalten, danach zogen die Gäste deutlich davon.

MTV-Trainer Christian Schwital zollte dem Gegner Respekt: „Bonn hat eine richtig starke Mannschaft, das muss man neidlos anerkennen. Sie sind in allen Mannschaftsteilen klasse aufgestellt und haben uns mehrmals vor fast unlösbare Aufgaben gestellt. Im Angriff konnten wir zwar einiges zeigen, aber in der Abwehr haben wir gar keinen Zugriff bekommen. Der Gegner war da einfach immer einen Schritt schneller als wir. Trotzdem bin ich froh, dass die Mannschaft Moral gezeigt und bis zum Ende nicht die Köpfe hängen lassen hat.“

Schwital möchte nun die beiden verbleibenden Spiele beim Bergischen HC und beim VfL Gummersbach erfolgreich gestalten und die Saison mit einem positiven Punktekonto beenden.

MTV: Imamovic, Hinz (3), Grunden (3), Schulz (8/1), Kleimann (2), Wieseler, Kusserow (2), Parth (3), Nowak (6/1). kai