Bezirkspokal Düsseldorf mit Beteiligung des Nachwuchses

Jungen 13

Jungen 15 und 13 spielten in Krefeld um den Pokal

Am Wochenende stand der Bezirkspokal für die Jungen 15 und 13 auf dem Programm, ausgetragen in Krefeld. Die beiden Mannschaften hatten sich durch ihre Leistungen beim Kreis Pokal Rhein-Ruhr (Jungen 15 zweiter Platz und Jungen 13 Kreis-Pokalsieger) dazu qualifiziert.

So waren bei den Jungen 15 sechs Mannschaften am Start, weshalb zwei Gruppen gebildet wurden, von denen die Gruppenersten das Endspiel bestreiten sollten. Unsere Mannschaft bestand aus Ali Kaya, Marc Skerswetat und Diego Borin, wobei die beiden Erstgenannten jeweils das Doppel bildeten. Sowohl gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord als auch gegen TUSEM Essen war jedoch nicht mehr als eine 1:4 Niederlage drin. Beide Spiele gewann dabei Ali Kaya. Auch wenn damit das Aus besiegelt war, ist bereits die Qualifikation für die Bezirksebene als Erfolg zu sehen, bei dem auch viele enge Spiele das Gesamtbild abrundeten.

Die Jungen 13 traten mit Tim Le, Fabian Bönig und Finn-Luca Benninghoff an. Hier startete man als Kreis-Pokalsieger im Halbfinale gegen den TTC Wuppertal. Der Mannschaftskampf war dabei durch enge Duelle, bei dem bis auf ein Spiel alles mindestens in den vierten Satz ging, gezeichnet. Am Ende reichten der Gewinn des Doppels durch Tim Le und Fabian Bönig, sowie ein Einzel des Erstgenannten jedoch leider nur zu einer 4:2 Niederlage. Dennoch sind die Halbfinalisten gleichzeitig auch die beiden dritten Plätze!

Von Patrick-Christian Ratajczak