Erste Erfolge für die weibliche B-Jugendr!

Im ersten Testspiel zur noch jungen Vorbereitung und zur Saison 23/24 – war der letztjährige Oberligist (wC) am Samstag zu Gast in der Douvermannhalle.

In voller Besetzung konnte Trainer Rainer Nick sich informieren , wie weit die Mannschaft in der Vorbereitung ist. Trotz der souveränen Vorstellung gegen die HSG, die mit 19:8 besiegt wurde – gibt es noch viel zu tun. Wir gehen derzeit mit einen 14er Kader in die Saison (3 x TW und 11 x Feld). Dieser wäre durchaus noch, um 1-2 Spielerinnen erweiterbar – man wird sehen.

Trotz der miesen Wettervorhersage begaben sich die Mädels am Sonntag in Richtung Oberhausen, um am Traditionsturnier des TV Biefang – wie fast jedes Jahr – teilzunehmen. Mit einem 11 Kader ging es ins Turnier.

Zufrieden mit der Turnierverlauf!

Letztlich musste man im ersten Spiel bei leichten Regen auf Kunstrasen antreten – Scheinbar hatte das der Gegner aus Oberhausen besser im Griff. In den folgenden 4 Spielen konnte man den Oberligisten Mettmann Sport, der sich souverän als Zweiter im HK BES/WN für die Oberliga qualifiziert hatte mit 7:4 Toren schlagen und sich auch gegen die Pulheim Hornets (8:2) , den TV Voerde (9:4) und den Dünnwalder TV (5:3) – durchsetzen. Am Ende sprang ein guter 2.Platz für die weibliche B-Jugend des MTV RW Dinslaken raus. (Nick)