Befreiungsschlag für die Dritte

Die Drittvertretung schlägt Wesel mit 9:4

Jungen 13

Beim Heimspiel am 02.03.2024 sammelte die Drittvertretung des MTV zwei wichtige Punkte gegen den Tabellenvierten aus Wesel. Damit baut die Truppe auf die guten Leistungen der vergangen Wochen auf und belohnt sich für die wohl beste Mannschaftsleistung der Saison.

Schon beim Hinspiel in Wesel war die Dritte nicht chancenlos. Leider konnte man sich damals aber trotz guter Leistung nicht belohnen. Diesmal trat Wesel aber ohne ihre nominelle Nummer 2 an, was dem MTV natürlich in die Karten spielte. Doch ganz so günstig verlief der Start nicht. Nur ein Doppel ging an unsere Mannschaft und auch das erste Einzel gewann Wesel. Nach zwei engen Spielen, die jeweils im fünften Satz an den MTV gingen, kam die Mannschaft aber ins Rollen. Lediglich der Einser aus Wesel konnte noch einen Punktgewinn für die Gäste verzeichnen. Alle anderen Spiele gingen klar an den MTV, sodass am Ende ein hochverdienter 9:4 (Sätze 30:19) Sieg zu Buche steht. Dadurch macht die Dritte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Unsere Punkte:
Doppel: Vehling/Grisari
Einzel: Vehling 2, Schönwiese 2, Kamp 2, Baumgartner, Grisari

Am Freitag, 08.03.2024, trifft die Mannschaft auswärts auf den starken Tabellenführer GSV Moers.