Beachhandballturnier bei der HSG Wesel

Unsere männliche D-Jugend nahm an diesem sonnigen Sonntag an einem Turnier der besonderen Art teil. Es ging nach Wesel zu einem Beachhandballturnier. Die meisten der Spieler hatten noch keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Handball. Gut das wir Dani als erfahrene Trainerin an unserer Seite hatten, die den Spielern erst einmal die Grundlagen dieses Spiels näher brachte. Im ersten Spiel haben wir auch direkt gegen Wesel II gewinnen können. Das nächste Spiel gegen Langenfeld entwickelte sich zu einem Krimi, in dem sich das Team aus Langenfeld erst nach einem Shoot Out den Sieg sichern konnte. Das nächste Spiel begann ebenfalls sehr vielversprechend, aber unser Team hatte gegen die sehr stark aufspielenden Aachener leider nicht mithalten können und qualifizierten sich schlussendlich für das Spiel um Platz 5 gegen Wesel I. Eine Duplizität der Ereignisse. Abermals mussten wir ins Shoot Out, welches der Gastgeber für sich entscheiden konnte. Nichtsdestotrotz hat es allen sehr viel Spaß gemacht und ich fand es ein sehr gelungenes Event für Spieler und Eltern.

Andreas Röder