Bänderriss! Stramka fehlt Rheinwacht

Landesliga-Handballerinnen verloren in Issum 17:18

Philipp Stroetmann

Mit Rumpftruppe angereist

Die Damen des MTV Rheinwacht Dinslaken mussten beim TV Issum eine unglückliche 17:18 (10:11)-Niederlage hinnehmen. Die Dinslakenerinnen fanden nur schwer ins Spiel und lagen nach knapp zehn Minuten bereits mit 1:6 zurück, danach kämpften sie sich aber wieder in die Partie und glichen in Minute 28 zum 10:10 aus.

In der zweiten Hälfte war es ein sehr umkämpftes Spiel, doch Issum zog nach knapp 54 Minuten auf 18:15 davon. Dem hatten die Gäste nur noch Ergebniskosmetik entgegenzusetzen, wobei das letzte Tor der Partie bereits drei Minuten und 41 Sekunden vor der Schlusssirene fiel.

„Wir hatten sehr viele Ausfälle und sind mit einer Rumpftruppe angereist, dann hat sich Sabrina Stramka auch noch einen Bänderriss zugezogen“, haderte MTV-Trainer Sascha Zwanzig-Zeh. „In den ersten Minuten haben wir kaum etwas getroffen, haben uns dann aber aufgerappelt und waren zum Schluss nah dran, aber wir haben in den letzten 20 Sekunden noch die Chance zum Ausgleich vergeben“, resümierte Zwanzig-Zeh, der seinem Team eine gute Moral bescheinigte.

MTV: Spiecker; Karsli (1), Barton (1), Czeslik (6), Stramka, Schmidtke (1), Rausch (2), Gerau, Kirstein (5), Beuke (1).