Auswärtsspiele der 1. & 2. Herren in Rheinberg und Hamborn

1. Herren gewinnt auswärts gegen Tus 08 Rheinberg II.

2. Herren zu Gast bei TTV Hamborn 2010.

Jungen 13

Am Samstag, den 24.09.2022 trat unsere 1. Mannschaft auswärts bei Tus 08 Rheinberg II an. Eigentlich hatten wir in diesem Spiel die Außenseiterrolle. Es kam allerdings anders, und man konnte auch hier einen Sieg einfahren.

Grundstein für den Sieg war, dass alle 3 Doppel gewonnen werden konnten. Auch in den Einzeln war man sehr erfolgreich und konnte den Vorsprung auf 7:2 ausbauen. Der Gegner kämpfte sich nochmal heran, konnte die nächsten 4 Spiele gewinnen und auf 7:6 stellen. Am Ende machte dann unser unteres Paarkreuz alles klar, sodass es am Ende 9:6 (Sätze 32:28) für den MTV hieß.

Damit bleibt der MTV Tabellenführer. Besonders zu erwähnen, unser unteres Paarkreuz Niels Kamp und Fabian Schmitz, die alle Einzel gewannen.

Hier unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa, Hülskamp/F. Schmitz + El Faramawy/Kamp
Einzel: Kamp (2), F. Schmitz (2), Baumgartner + Hülskamp.

Am Sonntag den 02.10.2022 11.00 Uhr spielt unsere Mannschaft gegen den Anrather TK RW.

Unsere 2. Mannschaft spielte auswärts bei TTV Hamborn 2010. Man hatte sich einiges ausgerechnet und wollte an die guten Leistungen aus dem Nachholspiel gegen Homberg anknüpfen.

Allerdings kam der Motor nie richtig ans laufen. Man konnte nur ein Doppel gewinnen und auch in den Einzeln lief es nicht richtig rund. Die knappen Spiele konnten alle nicht gewonnen werden. Bei 2 Spielen konnten jeweils 3 Matchbälle nicht verwertet werden, sodass am Ende eine 4:9 (Sätze 23:31) Niederlage zu Buche stand, die allerdings zu hoch ausfiel.

Unsere Punkte: Doppel: Merk/Grunwald; Einzel: Holtkamp, Merk + Grunwald.

Am Samstag, 01.10.2022 spielt unsere Mannschaft gegen Falken Rheinkamp III.

Von Johannes Grunwald