Aufholjagd wurde nicht belohnt

MTV-Sechste unterliegt bei Adler Union Frintrop VII 6:9

Jungen 13

Ohne ihre ranghöchsten Spieler Schiemann, Jacobsen und Heinz kassierte die 6. Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken eine 6:9-Niederlage in Essen-Frintrop.

Nach den Eingangsdoppeln sah es noch gut aus, Patrick Ratajczak/Torsten Rau sowie Frank Kves/Tom Le sorgten für eine 2:1-Führung. Doch dann ging erstmal gar nichts mehr bei den Gästen und man lag schon fast aussichtslos mit 2:6 hinten. Lediglich Paul Broja konnte im ersten Durchlauf im Einzel punkten. Als Ratajczak und Rau den Rückstand auf 5:6 weiter verkürzten, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch nur noch Nachwuchsspieler Le konnte sein 2. Einzel gewinnen. Als Broja und Tim Lattek beide ihre Einzel denkbar knapp mit 2:3 verloren hatten, war die Niederlage besiegelt.

Das nächste Spiel bestreitet der MTV am Freitag, 15. März beim ESV GW Essen.

Von Dinlöwe