VAufholjagd des MTV II wird nicht belohnt

Verbandsliga-Handballer verlieren beim ASV Süchteln 32:33

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken verlor in der Handball-Verbandsliga nach großem Comeback beim ASV Süchteln mit 32:33 (14:13).

Die Dinslakener feierten einen furiosen Start und führten nach zwei Minuten mit 3:0. Schnell kamen die Süchtelner aber zurück und stellten in der 5. Minuten auf 4:4. Trotz der 10:9-Führung der Gastgeber (18.) zeigte der MTV zu keinem Zeitpunkt Zurückhaltung und war hellwach. Das führte dazu, dass Rheinwacht mit einem 14:13 in die Pause ging und einen mehr als ordentlichen Auftritt bei einem der Aufstiegsfavoriten zeigte. Seinen Teil trug auch Torwart Jochen Reinhardt dazu bei, der gerade in Durchgang eins viele Bälle hielt.

Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs wurde Süchteln allerdings immer stärker. Bereits nach sieben Minuten lagen die Gastgeber 18:14 in Front und rissen das Ruder an sich, führten wenig später sogar mit 21:15. Doch Rheinwacht gab sich nie auf und war auf einmal voll da. Schnell wurde der Sechs-Tore-Rückstand auf drei Treffer verkürzt.

Kurz vor Schluss wurde es noch einmal richtig spannend. In der 58. Minute hieß es 30:32 aus Sicht es MTV, fünfzig Sekunden später schaffte der MTV den Ausgleich. Unglücklicherweise fing sich das Team dreißig Sekunden vor Abpfiff noch einen Treffer und verlor so noch das Match.

Robert Jakobs hätte gerne einen Punkt mitgenommen. Aufgrund des Spielverlaufs kurz vor dem Ende sei ein Punkt sicherlich verdient gewesen, fand der Spielertrainer. Wichtig war ihm aber, dass seine Schützlinge sich gegen einen starken Gegner nicht zu verstecken brauche. Schmerzlich vermisst hat er als Alternative Spielmacher Marc Tomke in der Mitte. Dennoch sei das kein ausschlaggebender Grund für die Niederlage gewesen.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, J. Terwiel; Matic, Lelgemann (6), Czeslik (5), H. Frank (1), P. Frank (1), Hetzel, L. Terwiel (5), Ahls (2), Kruse (4), Nasufi (7), Jakobs, Pagalies (1). pogy