Geburtstagskind als Rückhalt

Torwart Jonas Terwiel hat seinen Anteil am 36:28-Erfolg der MTV-Reserve in Xanten

Dinslaken Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt in der Handball-Landesliga weiter ungeschlagen. Beim abstiegsgefährdeten TuS Xanten gewannen die Dinslakener mit 36:28 (20:12).

Gegenwehr leisten konnten die Gastgeber dabei bis Mitte der ersten Halbzeit, doch danach setzte sich der MTV ab. Während der Vorsprung in der 16. Minute nur zwei Tore betrug, wurde das Polster bis zur Halbzeitpause immer größer. Die lag auch an Torwart Jonas Terwiel, der an seinem Geburtstag bestens aufgelegt war. Den Abstand von acht Toren ließen die Gäste dann auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr kleiner werden.

Spielertrainer Robert Jakobs war nach dem Spiel nicht vollends zufrieden, was aber auch an einigen personellen Umstellungen lag: „Am Ende sieht unser Sieg natürlich souverän aus, er hätte aber auch deutlich höher sein können. Vor allem die Abstimmung in der Abwehr hat nicht wirklich gepasst. Man muss aber dazu sagen, dass wir in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben. Dafür war der Sieg dann aber trotzdem nie in Gefahr. Ein Dankeschön an Niklas Höffner und Marvin Nahlmann, die uns kurzfristig geholfen haben.“ Zum Abschluss des Jahres spielt der MTV am kommenden Samstag (16.45 Uhr) noch zu Hause gegen den Tabellenfünften SC Bottrop.

MTV Rheinwacht II: J. Terwiel, Rheinhardt, Grah; Luca D‘ Auria (4), Höffner (3), Czeslik (6), Ph. Frank (5), N. de Lede (2), L. Terwiel (6), Nahlmann (1), Ahls (7), H. Frank (2), Jakobs.