Auch Ratingen sagt Spiel gegen MTV ab

Nächster Ausfall für Regionalliga-Handballer

Dinslaken Die coronabedingte Zwangspause verlängert sich beim Handball-Regionalligisten MTV Rheinwacht Dinslaken weiter: Nachdem bereits am Samstag die Partie beim TV Rheinbach ausgefallen ist, sagte am Montag bereits der nächste Gegner für das Heimspiel am kommenden Sonntag ab: Die Begegnung mit Spitzenreiter Interaktiv Ratingen muss verschoben werden.

Bei den Ratingern wurden auch am vergangenen Wochenende alle Spiele coronabedingt abgesagt. Nach eigenen Angaben hat die Mannschaft aktuell nur zwei Spieler, die nicht positiv getestet sind, da sie bereits genesen sind. „Alle anderen liegen mit starken grippalen Symptomen in Verbindung mit einer Coronainfektion im Bett und in dieser Woche ist an Sport noch nicht zu denken“, heißt es in der Mitteilung an MTV-Obmann Heinz Buteweg.

Noch kein neuer Termin festgelegt

Ein neuer Termin für das Spiel ist noch nicht festgelegt. Die Dinslakener müssen nun schon fünf Partien noch nachholen, erst zwei sind terminiert: Am Mittwoch, 6. April, tritt die Mannschaft von Trainer Marco Banning beim BTB Aachen an, am Sonntag, 24. April, geht es zur HSG Siebengebirge. Ohne Datum sind weiterhin das Heimspiel gegen den OSC Rheinhausen und das Duell in Rheinbach. –dom–