Auch in Aachen ging der MTV Rheinwacht Dinslaken leer aus

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Lucas Feld war mit zehn Treffern bester Schütze des MTV, vergab aber kurz vor Schluss einen Siebenmeter. Foto: Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Dinslaken.  Die Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken mussten sich beim BTB Aachen am Ende knapp mit 27:29 (15:15) geschlagen geben.

Nach der Niederlage vor einer Woche gegen den HC Gelpe/Strombach fand MTV-Coach Harry Mohrhoff deutliche Worte und forderte für die Partie am Samstagabend beim BTB Aachen eine klare Steigerung seiner Mannschaft. Zwar war die zumindest in puncto Einstellung durchaus erkennbar, dennoch mussten sich Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken am Ende knapp mit 27-29 (1515) geschlagen geben.

Dabei begegneten sich beide Teams von Beginn an auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Nachdem die Dinslakener nach wenigen Minuten mit 1:4 in Rückstand gerieten und Mohrhoff bereits früh eine erste Auszeit nahm, fand seine Mannschaft besser in die Partie und drehte das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 8:7. Im Anschluss schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich vor der Halbzeit merklich abzusetzen, so dass es beim Stand von 15:15 in die Pause ging.

Auch nach dem Wiederanpfiff glich die Partie laut Mohrhoff einem offenen Schlagabtausch: „Das war wirklich über die gesamte Zeit total spannend und die Jungs haben diesmal auch bis zum Ende alles gegeben.“ Erst in der Schlussphase gingen die Gastgeber dann nach einem verworfenen Siebenmeter von Lucas Feld erstmals wieder mit zwei Toren in Front und brachten sich somit auf Siegeskurs. „Das war zwei Minuten vor Schluss natürlich bitter. Lucas hatte bis dahin alle Siebenmeter sicher verwandelt und setzt den letzten dann an den Pfosten“, erklärte der MTV-Coach.

Nach der Partie war Mohrhoff mit der Einstellung seiner Mannschaft zwar durchaus im Einklang, sah spielerisch aber nach wie vor Verbesserungspotenzial: „Kämpferisch war es viel besser als gegen Bonn oder Gelpe/Strombach. Die Jungs haben alles versucht, aber man kann jetzt trotzdem nicht sagen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Spielerisch war das nach wie vor ausbaufähig und die Fehlerquote war auch gegen Aachen wieder viel zu hoch“, gab der Übungsleiter zu.

Auch Neuzugang Mehmet Tolga Asci konnte den hohen Erwartungen bei seinem Debüt im Trikot des MTV noch nicht gerecht werden. Der 19-jährige türkische Nationalspieler zeigte laut Mohrhoff zwar eine solide und engagierte Leistung, sei in der ein oder anderen Situation jedoch etwas übermotiviert gewesen, wodurch seine Mannschaft einige Ballverluste zu verkraften hatte. „Tolga hat uns zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit gut ins Spiel gebracht, aber es braucht noch ein bisschen mehr Zeit, bis er sich an die Abläufe gewöhnt hat und seine Mitspieler dann mit Sicherheit auch noch besser in Szene setzen kann“, so Mohrhoff.