Handball

Auch der MTV muss sich nach einer starken ersten Hälfte gegen Remscheid geschlagen geben

Yannick Pieper und Dennis Lindau

In der Handball-Regionalliga musste die männliche C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken ihre zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Nach der Auftaktniederlage gegen den Bergischen HC verlor die Mannschaft von Klaus Sinwell in der höchsten Spielklasse auch gegen HG LTG/HTV Remscheid mit 24:41 (15:17). Dabei zeigten die MTV-Schützlinge, die auch mit einigen D-Jugendlichen in den eigenen Reihen antrat, vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Zwar gingen die Gäste aus Remscheid schon früh in Führung und setzten sich mit vier Toren ab, durch eine kämpferisch gute Vorstellung schaffte der MTV es jedoch nach gut 20 Minuten den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen und die Partie weiterhin spannend zu gestalten.

In der zweiten Hälfte schalteten die körperlich überlegenen Gäste dann einen Gang hoch und der MTV erlaubte sich mehr und mehr Fehler, weshalb es nach der Pause, zumeist nur noch in eine Richtung ging. Trotzdem war Coach Sinnwell mit der Leistung seines Teams zufrieden und sah im Vergleich zur Vorwoche einen klaren Fortschritt: „Wir haben trotz unserer körperlichen Unterlegenheit eine starke erste Hälfte gespielt und uns zurück in die Partie gekämpft. Im zweiten Durchgang ist es uns nicht gelungen, die Fehlerquote weiterhin niedrig zu halten, weshalb das Ganze dann ein wenig nach hinten los ging“, erklärt er.

Lobende Worte fand der Übungsleiter trotz der hohen Niederlage dennoch: „Auch wenn wir am Ende deutlich verloren haben, bin ich mit der Einstellung und der kämpferischen Leistung der Mannschaft im Vergleich zum ersten Spieltag sehr zufrieden. Ich denke, wir können uns von Woche zu Woche steigern“, so Sinnwell.

MTV: Imamovic, Lasse, Hinz (6), Grunden (1), Igel (6), Schulz (5), Jahnke, P. Henkelmann, Nehls, M. Henkelmann, Ulrich, Parth (1), Novak (5), Winters.