Alles im grünen Bereich – MTV sammelte Punkte gegen den Abstieg

MTV-Trainer Sascha Zwanzig-Zeh war zufrieden. Jochen Emde FFS

Einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte der MTV Rheinwacht Dinslaken mit dem 23:20 (12:11) gegen den ebenfalls gefährdeten TV Erkelenz und rückte bis auf zwei Punkte an den Gegner heran, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert.
Alternativen auf der Bank

„Eine konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung“ attestierte Trainer Sascha Zwanzig-Zeh seinen Spielerinnen, die diesmal in voller Besetzung auch auf der Bank zahlreiche Alternativen zu bieten hatte. Unter anderem half aus der zweiten Mannschaft Melanie Mittelsdorf aus und war mit sechs Treffern zweitbeste Torschützin. „Wir sind sehr zufrieden, müssen aber dennoch gucken, dass wir uns aus dem Abstiegsstrudel reißen“, bilanzierte Zwanzig-Zeh angesichts voraussichtlich vier Absteigern am Ende der Saison. „Wir dürfen uns keinen Ausreißer leisten.“ Zurzeit ist der MTV Drittletzter.

MTV: Lüttich, Körner, Tshimanga-Dilangu (2), Barton (2), Cichaszek, Czeslik (3), Stramka, Zeh (7/2), Basfeld, Spiecker, Gerau, Plett (1), Mittelsdorf (6), Beuke (1). –dom–