Ali Kaya qualifiziert sich für Bezirksrangliste

Während Ali Kaya erfolgreich die Endrangliste vom Kreis Rhein-Ruhr absolviert, gewinnt Tom Le den heimischen Ms-Kids-Cup.

Am Samstag richtete unser Verein einen Ms-Kids-Cup aus. Dies ist ein Nachwuchsturnierformat für max. zwölf Teilnehmer im Schweizer System. Neben fünf Nachwuchsspielern von uns, kamen Spieler der Sportfreunde Walsum 09 und Borussia Düsseldorf zum Turnier. Nach sechs spannenden Runden konnte sich dabei Tom Le als Sieger durchsetzen. Ebenfalls stark war Ali Kaya unterwegs, der gegen Tom Le denkbar knapp mit 3:2 unterlag. Am Ende war es dann aber dennoch „nur“ Platz fünf. Die weiteren Teilnehmer waren: Moritz Neerfeld: Platz 8, Tim Le: Platz 10, Jannis Groß: Platz 11

Am Sonntag ging es dann für Ali Kaya zur Endrangliste vom WTTV Kreis Rhein-Ruhr. Pandemiebendigt entfielen die Vorstufen und es wurden nur die 13 besten Spieler der Altersklasse nach Q-TTR-Wert eingeladen. Die besten fünf Spieler des Turniers konnten sich dabei für die Bezirksrangliste qualifizieren. Nach einer spannenden Gruppenphase, indem Ali Kaya knapp zwei Spiele mit 2:3 und 1:3 verlor, kämpfte er in der Endrunde um die Plätze 5-8. Dabei konnte er sich ungeschlagen auf Platz fünf behaupten und sich somit für die nächste Turnierstufe, der Bezirksrangliste, qualifizieren. Diese beginnt mit der Vorrangliste am 02. April.

Von Patrick-Christian Ratajczak