Ali Kaya gewinnt Adventsrundlaufturnier

Nachwuchs hat viel Spaß bei einem weiteren Fun-TT-Event

Am letzten Donnerstag vor dem vierten Advent wurde der Nachwuchs in die Sporthalle gerufen, um das Adventsrundlaufturnier auszuspielen. Bei passender musikalischer Untermalung und Plätzchen wurde dabei die Stimmung der Jahreszeit passend transportiert.
Das Turnier begann mit dem Kaiserrundlauf an zwei TT-Tischen. Bei dem Spiel, an dem nur der Sieger des Kaisertisches punktberechtigt war, setzte sich Ali Kaya mit mehreren Siegen schnell in die Favoritenrolle, auch wenn Fabian Bönig der Auftaktsieg gelang.
Danach galt es dann Tischvariationen zu meistern. Am 4er-Tisch bestand das Finale bemerkenswerterweise stets aus Kerem Nizam und Moritz Neerfeld, Sieger des Nikolausrundlaufturniers. Ebenfalls auf dem Programm stand der Long-Table. Abschließend ging es dann noch einmal an einem normalen Tischtennistisch zur Sache.
Am Ende konnte sich in der Gesamtwertung Ali Kaya mit elf vor Tom Le mit acht Siegen durchsetzen. Drei Mal durften Tim Le, Kerem Nizam und Moritz Neerfeld jubeln, während sich Fabian Bönig, Jannis Groß und Adrian Gärtner einen Sieg erkämpften.

Von Patrick-Christian Ratajczak