Überraschende Niederlage
Am vergangenen Samstag, den 06.12.2025, trat die 2. Herrenmannschaft des MTV auswärts gegen den SV Union Kevelaer-Wetten an. Kevelaer rangierte zu diesem Zeitpunkt im unteren Tabellenfeld, weshalb sich der MTV definitiv Siegeschancen ausrechnete. Der MTV startete leider mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelpartien. Lediglich das Doppel Vehling/Schiemann Molina (2:3) konnte für den MTV punkten. Das erste Einzel am Abend ging leider auch an Kevelaer (Fabian Schmitz 1:3). Marc Grunwald hielt den MTV mit seinem Sieg (3:2) weiter in der Partie und konnte so auf 2:3 verkürzen. Dass der SV Union Kevelaer-Wetten ein harter Brocken an diesem Spieltag werden würde, war auch in den darauffolgenden Einzeln zu erkennen. Alexander Schiemann Molina (1:3), Daniel Vehling (1:3) und Gerd Joschko (2:3) mussten leider ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Der MTV war somit mit 2:6 im Rückstand. Jannik Schmitz (3:0) konnte nochmals auf 3:6 verkürzen, jedoch blieben die Unioner weiter am Drücker und konnten die nächsten zwei Einzel (Marc Grunwald 2:3, Fabian Schmitz 0:3) für sich gewinnen. Ein Remis hatte Kevelaer zu diesem Zeitpunkt mit 8:3 schon sicher. Daniel Vehling (3:2) erzielte für den MTV das 4:8, aber leider konnte der MTV die Niederlage nicht mehr abwenden, da Alexander Schiemann Molina seinem Kontrahenten zum 3:1 Sieg gratulieren musste. Am Ende stand ein 9:4 für den SV Union Kevelaer-Wetten auf dem Zählbrett.
„Heute war einfach nicht unser Abend. Der Sieg geht für Kevelaer-Wetten in Ordnung“, so die Bilanz von Fabian Schmitz zur Niederlage. Zum Rückrundenstart, am Samstag, den 10.01.2026, trifft die Mannschaft auswärts den TuS Borth.
Die erste und zweite Mannschaft wünscht dem gesamten MTV und allen heimischen Zuschauern, die für die nötige Unterstützung gesorgt haben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
Von Jens Baumgartner