Tischtennis
Könige des Unentschieden
Nach den letzten beiden Spieltagen und den erzielten Remis gegen den Post SV Kamp-Lintfort und den TB Beckhausen hoffte die erste Herrenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken gegen den TTV Schultendorf einen Sieg einfahren zu können. Dass Schultendorf, die sich vor dem Spieltag auf dem zehnten Tabellenplatz befanden, eine durchaus unangenehme Aufgabe sein würden, zeigte sich auch im späteren Verlauf der Partie. Leider musste der MTV auf Daniel Balduin verletzungsbedingt verzichten. Dafür rückte Thorsten Kamp ins Team.
Die Dinslakener starteten mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppelbegegnungen in die Einzelpartien. Hier punktete das Spitzendoppel van Staa/Baumgartner für den MTV. Leider verlor Jens Baumgartner (0:3) im Anschluss sein erstes Einzel, so dass der MTV direkt einem 1:3 Rückstand hinterherlaufen musste. Danach konnte die Mannschaft durch Philip van Staa (3:0), Ralf Merk (3:1) und Nils Kamp (3:0) alle folgenden drei Partien für sich gewinnen und mit 4:3 in Führung gehen. Ersatzmann Thorsten Kamp unterlag leider nach einem tollen Spiel mit 2:3 in seinem ersten Einzel. Niklas Hülskamp konnte den MTV im Anschluss wieder mit 5:4 in Führung bringen. Schultendorfs Spitzenspieler Matthias Langer war jedoch an diesem Abend nicht zu bremsen und gewann auch sein zweites Spiel gegen unseren Spitzenspieler Philip van Staa mit 3:2, so dass Schultendorf wieder ausgleichen konnte. Bis dahin war es eine Begegnung, in der keine Tendenz zu erkennen war. Jedoch setzte sich der MTV in den nächsten drei Einzeln ab. Jens Baumgartner (3:0), Nils Kamp (3:1) und Ralf Merk (3:0) brachten den MTV mit 8:5 in Führung, so dass der Mannschaft ein Remis sicher war. Leider unterlagen Niklas Hülskamp (2:3) und Thorsten Kamp (0:3) in ihren zweiten Begegnungen. Nach den letzten Wochen war das Abschlussdoppel wieder einmal die letzte Partie an diesem Samstagabend für den MTV. Hier unterlag leider unser Doppel van Staa/Baumgartner Schultendorfs Doppel Langer/Roth mit 1:3 Sätzen. Nach den letzten beiden Spieltagen endete die Partie wieder mit einem Unentschieden für den MTV. „Nach einer 8:5 Führung kann man das Spiel gewinnen. Wir haben hier definitiv einen Punkt liegen lassen.“, zeigte sich Kapitän und Spitzenspieler Philip van Staa sichtlich enttäuscht über das Resultat. Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei Thorsten Kamp für seinen Einsatz.
In der kommenden Woche (Samstag, den 29.11.2025 um 18:30 Uhr) trifft der MTV im Heimspiel auf den TV Mehrhoog. Den Tabellenletzten der Landesliga Gruppe 5 wird die Mannschaft nicht unterschätzen und versucht eine konzentrierte Leistung an diesem Tag abzurufen.
Von Jens Baumgartner