Tischtennis

Wieder kein Spielglück

Jungen 13
Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken auf den BSV GW Wesel-Flüren. Nach den letzten beiden Niederlagen wollte die Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Wesel-Flüren das Ruder herumreißen und in die Erfolgsspur finden.
Aus den Doppelpartien ging der MTV dank dem Doppel Hülskamp/Balduin lediglich mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelbegegnungen. Leider gingen die ersten beiden Einzel von Spitzenspieler Philip van Staa und Jens Baumgartner verloren, so dass Wesel-Flüren mit 4:1 in Führung gehen konnte. Ralf Merk konnte mit seinem 3:0 Sieg den Anschluss halten. Flüren hielt im darauffolgenden Spiel gegen Nils Kamp dagegen und ging mit 5:2 in Führung. Das untere Paarkreuz zeigte daraufhin eine starke Leistung und verkürzte durch die Siege von Daniel Balduin (3:0) und Niklas Hülskamp (3:0) den Abstand auf 5:4. Das obere Paarkreuz hatte an diesem Sonntag jedoch kein Spielglück. Philip van Staa zeigte eine starke Leistung gegen Flürens Spitzenspieler Wolfgang Gerth, unterlag jedoch mit 3:1 Sätzen. Jens Baumgartner unterlag in einem knappen Spiel Flürens Nummer 2 mit 3:2 Sätzen, wodurch der Gastgeber mit 7:4 in Führung gehen konnte. Nils Kamp (3:1) und der stark aufspielende Ralf Merk (3:0) konnten den MTV nochmals auf 7:6 heranbringen. Niklas Hülskamp musste dennoch in seinem zweiten Spiel seinem Gegner nach 0:3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Auch wenn Punktegarant Daniel Balduin gegen seine ehemalige Mannschaft seinen zweiten Einzelsieg (3:2) einfahren konnte, sicherte sich Wesel-Flüren im Abschlussdoppel gegen das Spitzendoppel aus Dinslaken van Staa/Baumgartner (0:3) den Gesamtsieg mit 9:7. Trotz der Niederlage sind an diesem Spieltag besonders Ralf Merk mit seinen zwei Einzelsiegen und Daniel Balduin hervorzuheben, der insgesamt 2 Einzelsiege und einen Doppelsieg mit Niklas Hülskamp auf das Zählbrett brachte.
„Es ist bitter wieder so ein knappes Spiel mit 9:7 zu verlieren. Ein 8:8 wäre gerecht gewesen“, bilanzierte Spitzenspieler und Mannschaftskapitän Philip van Staa den vergangenen Spieltag in Wesel-Flüren. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen heimischen Zuschauern.
Am kommenden Samstag, den 11.10.2025 um 18:30 Uhr empfängt die Mannschaft die Gäste der Spvgg Meiderich 06/95 in der Tischtennishalle an der Hagenschule. Die Gäste aus Meiderich zählen mit zu den Aufstiegskandidaten und belegen momentan den 2. Tabellenplatz in der Landesliga. Die Mannschaft hofft auf eine zahlreiche Unterstützung Ihrer heimischen Fans.

 

Von Jens Baumgartner