Tischtennis
Bezirksmeisterschaft Rhein-Ruhr: Ein Wochenende des Teamgeists und der Qualifikationen
Die Tischtennis-Abteilung des MTV Rheinwacht Dinslaken blickt auf eine äußerst erfolgreiche Bezirksmeisterschaft Rhein-Ruhr im Nachwuchsbereich zurück.
Jugend 19: Viertelfinale, Achtelfinale und Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft
In der ältesten Klasse der Bezirksmeisterschaft zeigten unsere Spieler ihr hohes Niveau und kämpften sich erfolgreich durch die Runden:
- Einzel: Ali Kaya erreichte das Viertelfinale der BM. Sven Mann und Max Ernek kämpften sich beide bis ins Achtelfinale vor und bewiesen damit ihr hohes Niveau.
- Gruppenphase: Tim Le und Paul Neuhaus gewannen Spiele in ihren Gruppen, verpassten die K.o.-Runde jedoch haarscharf. Alexander Zieglers hatte es in einer 3er-Gruppe schwer, zeigte aber vollen Einsatz.

Mädchen 19: Kim qualifiziert sich für Westdeutsche Meisterschaft
- Qualifikation: Kim Le erreichte den dritten Platz und sicherte sich damit die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft.
- Doppel & Einzel: Amelie Stiemer und Amelie Altenschmidt schieden im Einzel im Viertelfinale aus. Im Doppel bewiesen beide ihr Können und holten gemeinsam Platz 3.

Jugend 15: Podest komplett in Vereins-Hand und Doppelsieg
- Mädchen 15: Das Podest war fest in unserer Hand! Amelie Altenschmidt (Ami) sicherte sich Platz 1, Amelie Stiemer (Amelie) folgte auf Rang 2 und Isabel Heinze auf Platz 3. Im Doppelfinale gewannen Amelie Altenschmidt und Isabel Heinze. Kim war freigestellt und fährt mit Amelie Altenschmidt und Amelie Stiemer zur Westdeutschen Meisterschaft.

- Jugend 15 A-Klasse: Kim erreichte in der qualitativ hochwertigen A-Klasse den dritten Platz. Max Ernek und Sven Mann erreichten beide das Achtelfinale.

- Jugend 15 B-Klasse: Zain Thabet und Jonathan Opitz gewannen gemeinsam die Silbermedaille im Doppel! Im Einzel erreichte Sam Nienhaus das Achtelfinale. Zain Thabet, Justus Stolte und Jonathan Opitz kamen alle ins 1/16-Finale. Auch Lino Berndt, Mats Fischer und Julius Termath konnten in der Gruppenphase Spiele gewinnen und unterstrichen damit den Kampfgeist der gesamten Mannschaft.

Jugend 13 & 11: Starke Platzierungen der Jüngsten
- Jugend 13: Ben Schulze Horstrup erreichte das 1/16 Finale und unterlag dort erst nach einem denkbar knappen 2:3. Auch Muhammed Yasin Tamer konnte ein Spiel in der Gruppenphase gewinnen. Im Doppel schieden sowohl Ben Schulze Horstrup/Muhammed Yasin Tamer als auch Oskar Nigbur nach einem Auftaktsieg jeweils im 1/16 Finale aus.

- Mädchen 11: Pauline Heinz unterlag im Halbfinale 3:2, 11:9 gegen die spätere Turniersiegerin. Damit holte sie verdient Platz 3 im Einzel. Im Doppel belegte sie Rang 2.
- Jugend 11: Eliah Frost erreichte das Achtelfinale, Jakob Gwardak das 1/16-Finale und auch Yannis Sechting blieb nicht ohne Sieg in den Gruppenspielen.
