Tischtennis
„Eine bombastische Mannschaftsleistung“

Fragt man den Spitzenspieler Marc Grunwald nach der Mannschaftsleistung gegen TuS Xanten am vergangenen Samstag, dann hört man durchgehend begeisterte und lobende Worte, die an die gesamte Mannschaft gerichtet sind. Im Vorfeld hatte Mannschaftskapitän Daniel Vehling die Xantener mit zu den stärksten Mannschaften gezählt. Umso größer war die Freude über den äußerst erfreulichen Ausgang des Spiels. Aber dazu später mehr.
Von Anfang an hatte die Mannschaft die Oberhand in der Partie. Alle drei Doppel gingen an die Dinslakener. Die Siegesserie setzte sich auch in den Einzelpartien fort. Dennis Schmitz gewann zu Beginn sein Spiel gegen Xantens Spitzenspieler Frank Waschipki mit 3:1. Marc Grunwald gewann ebenfalls sein erstes Einzel deutlich mit 3:0 und konnte so die Führung auf 5:0 ausbauen. Xanten kam anschließend mit zwei Erfolgen über Alexander Schiemann Molina (0:3) und Daniel Vehling (1:3) auf 2:5 an den MTV heran. Dies änderte jedoch nichts an dem Lauf, in dem sich die Mannschaft am Samstagabend in Xanten befand. Alle nachfolgenden Einzelpartien konnten die Dinslakener zwar etwas glücklich, aber dennoch mit 3:2 nach Hause bringen. Insbesondere Thorsten Kamp konnte in einem tollen Spiel gegen Gudrun Rynders sein Einzel mit 3:2 gewinnen. Jannik Schmitz (3:2), Marc Grunwald (3:2) und Dennis Schmitz (3:2) machten daraufhin den Sieg perfekt. „Mit ein bisschen Glück zum Schluss haben wir ein unglaubliches 9:2 erreicht“, zeigte sich ein überglücklicher Spitzenspieler Marc Grunwald.
Die Mannschaft möchte ihre Siegesserie in den folgenden Spielen gerne weiter ausbauen. Am kommenden Freitag, den 19.09.2025 um 19:30 Uhr wartet vor heimischer Kulisse der Tabellensechste TTC Straelen/Wachtendonk auf die Dinslakener, die momentan Spitzenreiter in der Bezirksoberliga sind.
Von Jens Baumgartner