HANDBALL

MTV-Reserve braucht Punkte und Hilfe
Handball-Oberligist MTV Rheinwacht Dinslaken II empfängt im Abstiegskampf am Nils
Samstag den TSV Kaldenkirchen

Kruse und die MTV-Reserve erwarten den TSV Kaldenkirchen. Christian Creon FUNKE Foto Services
Für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken ist im Saison-Endspurt der Handball-Oberliga zittern angesagt. Nach vierwöchiger Pause geht es für die Dinskakener an den letzten beiden verbleibenden Spieltagen um die Wurst. Derzeit steht die MTV-Reserve mit 13:35-Punkten in der Tabelle auf dem vorletzten Platz und benötigt dringend zwei Siege, um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Die Ausgangslage ist dabei alles andere als komfortabel. Da die Dinslakener den direkten Vergleich mit dem ASV Süchteln, der ebenfalls mit 13:35-Zählern im Tabellenkeller verweilt, verloren haben, sind diese nun auf Schützenhilfe aus Hiesfeld angewiesen. „Wir hoffen natürlich irgendwo, dass die Hiesfelder in Süchteln gewinnen, wissen aber auch, dass das in Süchteln nicht immer ganz so einfach ist“, weiß Trainer Robert Jakobs und ergänzt vor dem Spiel am Samstag (17 Uhr) zu Hause gegen den TSV Kaldenkirchen: „Von daher sind wir gut beraten auf uns zu schauen und das bestmögliche rauszuholen. Alles andere liegt leider nicht mehr in unserer Hand.“
Zumindest personell stehen dem MTV-Coach nahezu alle Türen offen. Bis auf Rückraum-Motor Nico Czeslik, der zurzeit im Urlaub ist, kann Jakobs am Samstag auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.
Dennis Lindau
