Tischtennis

MTV VII siegt in Voerde und springt auf Platz 3

Jungen 13

Am Freitagabend war die 7. Mannschaft des MTV auswärts beim TV Voerde IV gefordert – und lieferte. Mit einem hart erkämpften 6:4-Sieg (Sätze 23:21) belohnte sich das Team nicht nur für eine starke Mannschaftsleistung, sondern zog auch in der Tabelle an Sterkrade-Nord IV vorbei, die zuvor von der 8. Mannschaft des MTV bezwungen worden war.

Schon die Doppel versprachen einen intensiven Abend. Während Broja/Neuhaus ihr Spiel sicher nach Hause brachten, lieferten sich Kaya/Le ein wahres Nervenduell über die volle Distanz. Im Entscheidungssatz bewiesen sie die stärkeren Nerven und holten den zweiten Punkt für den MTV. In den Einzeln entwickelte sich ein enges Match, in dem vor allem Tim Le als eiskalter Fünfsatz-Spezialist hervortat. Beide seiner Partien gingen in den entscheidenden Satz – und beide Male behielt er die Oberhand, womit er den MTV auf die Siegerstraße führte. Auch Ali Kaya und Lutz Neuhaus steuerten jeweils einen wichtigen Einzelsieg bei.

Mit diesem Erfolg im Rücken geht es selbstbewusst ins nächste Spiel: Am 10. Februar empfängt die 7. Mannschaft den SV BW Dingden IV und will die nächsten Punkte einfahren.