9:7 bringt den Klassenerhalt der Vierten näher

Nach über 3 Stunden Spielzeit stand die Viertvertretung des MTV in der 2. Bezirksliga als Sieger fest

Jungen 13

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war heute ausschlaggebend für den knappen, aber nicht unverdienten Sieg gegen Meiderich 06/95.

In den Eingangsdoppeln hatte man noch mit 1:2 das Nachsehen, lediglich Doppel 1 konnte gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz war der gegnerische Spieler Mühlhoff weder von Franko Grisari noch von Ingo Cichowski in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenzug hielt man Schmitz-Büsing sicher in Schach. Im mittleren Paarkreuz konnten sowohl Jürgen Brücksken als auch Leo Müller überzeugen, der Lohn: 3 Punkte. Unten agierten die 06er mit dem starken Jugendlichen Gothe, den selbst ein 0:2 Rückstand gegen Oliver Hermes nicht aus der Ruhe brachte, Jürgen Kühn hingegen musste da Grenzen erkennen lassen. Dafür konnten sich beide gegen die Nummer 6 der Gegner schadlos halten.
Somit ging man mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel, welches Franko Grisari und Jürgen Brücksken letzendlich knapp, aber verdient für sich entscheiden konnten, wodurch am Ende der 9:7 Erfolg feststand.

Weiter geht es mit dem letzten Hinrundenspiel am 26.11.2023 gegen DJK VfR Saarn, wo man erneut punkten will.

Von Ingo Cichowski