9:3 Sieg beschert der Vierten ein ausgeglichenes Konto

Jungen 13

Zum Abschluss der Hinserie war die Zweitvertretung von Saarn bei uns zu Gast. Vor dem Spiel spekulierte man zuversichtlich mit einem Sieg, welcher ein ausgelichenes Punkte Konto bedeutet.

Der Start lief schlecht, beide Eingangsdoppel gingen leider verloren, Herrmann/Cichowski zu 10 im fünften Satz. Lediglich Doppel 3 konte sich nach anfänglichen Problemen locker durchsetzten. Im oberen Paarkreuz dominierten Franko und Ingo, und sorgten zum einen für die erste Führung, und im zweiten Durchgang stellten Sie die Weichen für den letztendlich klaren 9:3 Erfolg. Lediglich Leo musste sein Einzel abgeben und gratulieren, ansonsten waren die Spiele im mittleren , sowie unterem Paarkreuz, eindeutig für uns.

Eine tolle Hinserie, mit 7:7 Punkten, spricht für sich selbst, allerdings darf man den Sieg gegen Osterfeld nicht für bare Münze nehmen, zu ersatzgeschwächt traten Sie an, auch das Unentschieden gegen Eintracht Duisburg war ein Punktgewinn, ebenfalls waren sie arg ersatzgeschwächt.

Dennoch ist eindeutig das tolle Mannschaftsgefüge und die gute Führung von Kapitän „Killer“ hervorzuheben. Zur Rückserie wird es einige Positionsveränderungen geben, die aber der Mannschafft sicherlich nicht schaden werden. Ziel sollte es sein, den 5. Tabellenplatz zu halten, was sicherlich eine Aufgabe ist, da man Osterfeld im Nacken hat.

Von Ingo Cichowski