7. Mannschaft mit klarem Sieg

Jungen 13

Am Montag, dem 25.09.23, trat unsere 7. Mannschaft zum 4. Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn DSC Kaiserberg IV an.

Direkt zu Beginn waren sowohl das Doppel Norbert Vehling / Markus Gilbers als auch Josua Moos / Dustin Litters siegreich. Im ersten Durchgang der Einzel konnten zunächst Michael Walch und Josua Moos im oberen Paarkreuz punkten. Auch im unteren Paarkreuz war unsere Mannschaft erfolgreich. Andreas Walch gewann 3:1 und Nils Kasselmann gelang es in einem dramatischen Spiel einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg zu drehen. Der zweite Durchgang lief nicht ganz so erfolgreich. Hier konnten nur Michael und Andreas Walch ihre Matches für sich entscheiden.

Somit steht am Ende ein verdienter 8:2 Sieg (Sätze 24:13), der unsere 7. Mannschaft vorerst auf den ersten Tabellenplatz katapultiert.

Damit hat unser Team bereits gegen alle Gegner in der Gruppe gespielt. Da es nur eine 5er Gruppe ist, spielen alle Mannschaften pro Serie 2 Mal gegeneinander, also insgesamt 4 Mal in der Saison.

Am 24.10.2023 findet auswärts beim TTC Werden 48 das nächste Aufeinandertreffen statt. Wir wünschen der Mannschaft hierfür etwas mehr Erfolg als beim Unentschieden im Hinspiel.

Von Daniel Vehling