7. Mannschaft beendet die Hinrunde mit einem Sieg

Jungen 13

Im letzten Hinrundenspiel dieser Saison am 23.11.2023 traf die neu gegründete 7. Mannschaft auf den DSC Kaiserberg IV.

In den Doppeln gelang es Andreas Walch und Lutz Neuhaus glatt in drei Sätzen den ersten Punkt für den MTV zu erzielen. Mannschaftsführerin Cornelia Kreher und Michael Walch hingegen mussten nach drei Sätzen dem Gegner gratulieren. Michael Walch, der in der gesamten Hinserie nur ein Spiel verlor und zu den besten Spielern der Liga zählt, konnte im oberen Paarkreuz erneut beide Spiele für sich entscheiden. Der im Sommer gekrönte Vereinsmeister der Herren C Klasse beendet damit die Hinrunde mit einer Bilanz von 9:1. Nachdem Markus Gilbers in seinem Einzel schon mit 0:2 zurücklag, konnte er die Partie noch drehen und somit auch einen Punkt beisteuern. Im unteren Paarkreuz brillierte Lutz Neuhaus in seinem erst zweiten Einsatz und gewann beide seiner Spiele. Damit ist er bisher noch ungeschlagen und trug mit seinen Siegen maßgeblich zum verdienten 6:4 Erfolg bei.

Die 7. Mannschaft, in der seit Ende August acht Spieler ihr Debüt im Mannschaftsspielbetrieb gaben, schließt damit die Hinserie auf einem sehr zufriedenstellenden 2. Platz ab. Die Rückrunde startet am 09.01.2024 auswärts beim TTC Werden 48 VI.