23.10.2022 / WC-Jugend

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

TV Issum – MTV RW Dinslaken 15:32 (10:20)

Gut aus der Herbstpause kam die weibliche C-Jugend im Auswärtsspiel beim TV Issum. Einzig die anfängliche 1:0 Führung für Issum war der einzige Rückstand in der gesamten Partie. Etliche abgefangene Bälle münden in Tempogegenstöße. Gegentore wurden mit einer „schnellen Mitte“ beantwortet. Es lief also alles recht gut – nur das bedeutet enormen Kraftaufwand und damit war die Zweite Halbzeit ein bisschen langsamer als die Erste. Es wurde viel ausprobiert – Spielzüge und Abläufe geübt.

Dennoch insgesamt ein guter Auftritt der Mädels nach den Herbstferien. Das Endergebnis spiegelt dann den Spielverlauf wieder. (Nick)

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.) , Anna (6) , Elena (3) , Zoe (7) , Melda (8) , Leni (1) , Meryem (7) , Alessia

23.10.2022 / WB-Jugend

HSG Alpen Rheinberg – MTV RW Dinslaken 20:14 (10:7)

Völlig daneben stand die weibliche B-Jugend nach der Herbstpause und spielte nicht im Ansatz, dass was möglich wäre. Trainer Rainer Nick sah zwar von der 26-32 Min. Eine klare Steigerung (13:12), aber gleichzeitig wieder ein Rückschritt in Halbzeit eins ab der 33 Minute bis zum Ende der Partie. „Eine völlig unnötige Niederlage“. Wermutstropfen allerdings ist die Verletzung von Donika Cakiqi, gute Besserung an dieser Stelle.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-25.) , Lia (TW 26.-50.) , Meret (3) , Christine (1) , Donika (1) , Lea (1) , Narjis (5) , Sedina (2) , Meryem , Marie (1)