2. Turnier des MTV-Cups (Clickballturnier)

Jungen 13

Clickballturnier mit 24 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt !!

Am Samstag, 23.07.2022 veranstaltete unsere Tischtennisabteilung im Rahmen des MTV-Cups das 2. Turnier dieser Serie in Form eines Clickballturniers. Bei dieser Turnierart spielen alle Spieler mit dem gleichen Schläger (Sandpapierbeläge). Gespielt wurde über 2 Gewinnsätze bis zum 15. Gewinnpunkt.

Insgesamt 24 Spieler hatten hierfür gemeldet. Zuerst wurden in Gruppen die besten 16 Spieler für das Achtelfinale ermittelt. Danach wurde im KO-System weiter gespielt. Im Halbfinale setzte sich Fabian Schmitz gegen Tim Schönwiese und Philip van Staa gegen Daniel Vehling durch. Das Endspiel gewann Fabian Schmitz dann deutlich mit 2:0 Sätzen gegen Philip van Staa.

Unter gemütlicher Atmosphäre ließ man den Abend bei Essen und Trinken ausklingen. Das 3. von 4 Turnieren (4er-Tisch-Turnier) wird in den Herbstferien am Samstag, 15.10.2022 in der Turnhalle der Friedrich-Althoff-Schule ausgetragen.

Von Johannes Grunwald