2. Turnier des MTV-Cups 2023

Jens Baumgartner gewinnt Clickballturnier

Jungen 13

Am Samstag, dem 05.08.2023, wurde zum zweiten Mal im Rahmen des MTV Cups das Clickballturnier ausgetragen. Bei diesem Turnier spielen alle Teilnehmer mit Schlägern mit Sandpapierbelägen. Statt 3 Gewinnsätzen bis 11, werden 2 Gewinnsätze bis 15 gespielt.

Zunächst wurden die 24 Spieler in sechs 4er-Gruppen eingeteilt. Die ersten beiden sowie die vier besten Drittplatzierten qualifizierten sich für das Achtelfinale. Im Halbfinale konnten sich Jens Baumgartner gegen Stephan El Faramawy sowie Daniel Vehling gegen Philip van Staa mit jeweils 2:0 durchsetzen. Das Finale entschied Jens Baumgartner klar für sich.

Es war die erste und eine gelungene Veranstaltung in der neu gebauten Sporthalle an der Hagenschule, die zukünftig die neue Heimstätte der Tischtennisabteilung sein wird. Das dritte Turnier des diesjährigen MTV Cups (4er-Tisch-Turnier) findet am Sonntag, dem 15.10.2023, statt.

Von Daniel Vehling