2. Herren: Spitzenspiel gegen DJK GW Freisenbruch

Am Samstag trat unsere Mannschaft zum Spitzenspiel gegen DJK GW Freisenbruch an.

In den bisherigen Spielen hatte der Gegner noch keinen Punkt abgegeben. Es war klar, daß man heute eine Topleisung abrufen mußte, um als Sieger von der Platte zu gehen.

Dies gelang dann auch in beeindruckender Weise. Unsere Mannschaft siegte 9:4 (Sätze 35.24). Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sehr viele enge Spiele gab. Insgesamt gingen 8 Spiele in den 5. Satz, jede Mannschaft konnte 4 Spiele gewinnen. Das waren dann aber auch die einzigen Spiele, die der Gegner gewinnen konnte.

Etwas Pech hatten im oberen Paarkreuz Sascha Holtkamp und Marc Grunwald, die ihre beiden Einzel jeweils im 5. Satz verloren.

Den Grundstein für den Erfolg legte unsere Mannschaft bereits mit dem Gewinn aller 3 Doppel. Sehr stark unser mittleres Paarkreuz mit Stefan Hinzke und Fabian Schmitz, die alle Einzel nach großem Kampf gewannen.

Hier unsere Punkte:
Doppel: Holtkamp/F. Schmitz, Grunwald/D. Schmitz, u. Hinzke/Schiemann/Molina
Einzel: Hinzke 2, F. Schmitz 2, D. Schmtz u. Schiemann-Molina.
Unsere Mannschaft hat sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe festgesetzt und spielt am Freitag 05.11.2021 auswärts bei SG Schönebeck II.

Wir hoffen hier auf einen weiteren Erfolg.