2. Herren spielt Unentschieden in Oberhausen

Jungen 13

Am Samstag, den 28.10.2023, trat unsere 2. Mannschaft auswärts bei PSV Oberhausen III an. Nach einer wahren Achterbahnfahrt konnte sich unsere Mannschaft ein 8:8 erkämpfen. Sätze mit 34:30 an den MTV. Der Start klappte hervorragend, man konnte zwei Doppel gewinnen und zog in den Einzeln auf 6:2 davon. Was danach passierte, ist schwer zu beschreiben. Es muss ein Ruck durch die Oberhausener gegangen sein, die sechs Spiele in Folge gewannen und auf einmal mit 8:6 führten. Doch der MTV gab nicht auf. Daniel Vehling gewann das letzte Einzel nach 7:9 Rückstand im 5. Satz noch und sorgte dafür, dass es noch zum Schlussdoppel kam. Im Schlussdoppel siegten dann Rach/Vehling knapp in 5 Sätzen und sorgten für einen erfreulichen Abschluss.

Unsere Punkte:
Doppel: Rach/Vehling 2, Grunwald/Merk
Einzel: Vehling 2, Rach, Grunwald, Merk,

Besonders zu erwähnen, Daniel Vehling, der beide Einzel und mit Markus Rach beide Doppel gewann, Man of the Match. Allerdings hat sich die Mannschaft aufgrund einer großartig kämpferischen Leistung den Punkt verdient.

Am nächsten Wochenende spielt die Mannschaft zwei Mal und zwar am Freitag gegen WRW Kleve, zur Zeit Tabellenführer und am Samstag in Osterfeld. Hierfür viel Erfolg.

Von Johannes Grunwald