2. Herren siegt knapp gegen TTV Falken Rheinkamp III

Jungen 13
Am Samstag, den 01.10.2022 tratt unsere Mannschaft an heimischer Platte gegen den TTV Falken Rheinkamp III an. Vor dem Spiel galt man hier als klarer Außenseiter. Da die Gäste aber mit einigen Ersatzleuten antraten, begegnete man sich auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein Spiel, das man nicht jeden Tag sieht. Die ersten beiden Doppel gingen nach jeweils 2:0 Satzführung noch verloren, man konnte jedoch das 3. Doppel gewinnen. Bei den Einzeln entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, man führte 4:2, lag dann 4:5 zurück und führte dann wieder 7:5. Die Gäste gewannen die nächsten beiden Einzel, zum 7:7. Das letzte Einzel gewann Kai Baumgartner, der Ersatz spielte, gegen einen deutlich höher einzuschätzenden Gegner mit 3:2 und auch das Schlussdoppel konnte der MTV für sich entscheiden. Nach Über 4 Stunden Spielzeit siegte der MTV mit 9:7 Sätze (37:30) und der Jubel war groß. Insgesamt gingen 7 Spiele in den 5. Satz, viele noch in die Verlängerung. Daran kann man erkennen, wie umkämpft das Spiel war. Besonders zu erwähnen ist heute die gesamte Mannschaft, die ein tolles Spiel ablieferte und um jeden Punkt kämpfte. Unsere Punkte: Doppel: D. Schmitz/Joschko + K. Baumgartner/Hinzke Einzel: Holtkamp 2, Grunwald 2, Schmitz, Joschko + K. Baumgartner Die Mannschaft geht mit einem ausgeglichenem Punktekonto in die Herbstpause. Das nächste Spiel findet am Freitag den 21.10.2022 statt und zwar auswärts beim SV Schermbeck.
    Von Johannes Grunwald