2. Herren schlägt den Tabellenführer

Jungen 13

Am Freitag, den 03.11.2023, traf die Mannschaft zu Hause auf den derzeitigen Tabellenführer WRW Kleve. Leider musste die Mannschaft auf unsere Nr. 1 Markus Rach krankheitsbedingt verzichten. Tim Schönwiese aus der 3. Mannschaft spielte Ersatz. Die Mannschaft bot eine großartige kämpferische Leistung und siegte nach ca. 3 1/2 Stunden mit 9:6 (Sätze 34:24). Dabei fing es nicht gut an. Man konnte nur ein Doppel gewinnen, zwei Doppel gingen im 5. Satz verloren. Die ersten beiden Einzel gingen beide an den Gegner, sodass man mit 1:4 zurücklag. Nach Ausgleich zum 4:4 lag man dann 4:6 zurück. Dann allerdings gab die Mannschaft kein Spiel mehr ab und siegte am Ende verdient.

Unsere Punkte:
Doppel: Grunwald/Merk
Einzel: Merk 2, D. Schmitz  2, Joschko 2, Grunwald und Schönwiese.

Besonders zu erwähnen, Ralf Merk, der beide Einzel und mit Marc Grunwald das Doppel gewann, sowie D. Schmitz und Gerd Joschko, die ebenfalls beide Einzel gewannen. Durch diesen Sieg hat sich die Mannschaft ins Mittelfeld abgesetzt.

Am Sonntag, den 12.11.2023, spielt die Mannschaft auswärts bei Rees-Groin III. Dann hoffen wir auf einen weiteren Erfolg.

Von Johannes Grunwald