2. Herren gewinnt zuhause gegen TuS Xanten

Jungen 13
Am Samstag, 26.11.2022 trat unsere Mannschaft an heimischer Platte gegen TuS Xanten an. Aufgrund der Tabellensituation begegnete man sich auf Augenhöhe. Stephan Hinzke war privat verhindert, hierfür spielte Daniel Vehling.

Es ging gut los, man konnte wieder mal 2 Doppel gewinnen, wenn auch nur knapp im 5. Satz. Danach gingen die nächsten 3 Einzel an unsere Mannschaft, sodass man sich mit 5:1 absetzen konnte. Der Gegner kämpfte verbissen, konnte den Rückstand aber nicht mehr wettmachen. Am Ende siegte unsere Mannschaft mit 9:5 (Sätze 35:27).

Dass es dennoch ein umkämpftes Spiel war, zeigt, dass es neunmal in den 5. Satz ging. Besonders herauszuheben aus der Mannschaft sind Sascha Holtkamp und Alexander Schiemann Molina, die beide Einzel und zusammen das Doppel gewannen, auch Dennis Schmitz konnte beide Einzel gewinnen.

Unsere Punkte: Doppel: Holtkamp/Schiemann Molina, Grunwald/Vehling
Einzel: Holtkamp 2, D. Schmitz 2, Schiemann Molina 2, Grunwald

Zum letzten Spiel der Hinrunde tritt unsere Mannschaft am Samstag 03.12.2022 beim Meidericher TTC 47 an.

Von Johannes Grunwald