2. Herren gewinnt Nachholspiel gegen Post SV Oberhausen II

Am Montag, 29.11.2021, trat unsere Mannschaft zum Nachholspiel auswärts bei Post SV Oberhausen II an. Das Ziel war klar, man wollte die gute Position in der Tabelle halten.

Die Mannschaft musste Fabian Schmitz und Alexander Schiemann Molina ersetzen. Dafür spielten Ralf Lehmann und Franko Grisari aus der 3. Mannschaft.

Am Anfang wurden 2 Doppel gewonnen und durch 4 Siege im oberen und mittleren Paarkreuz setzte sich die Mannschaft mit 6:1 ab. Aber der Gegner hielt dagegen und gewann die nächsten beiden Einzel. Als dann aber Sascha Holtkamp und Marc Grunwald durch 2 Siege das Ergebnis auf 8:3 stellten, schien das Spiel entschieden. Der Gegener konnte nochmal kontern, und die nächsten beiden Spiele mit jeweils 3.2 Sätzen gewinnen.

Besonders zu erwähnen ist unser oberes Paarkreuz Sascha Holtkamp und Marc Grunwald, die zum 2. Mal in Folge alle Punkte holten. Letztendlich holte dann Ralf Lehmann in einem hart umkämpften Sieg
(Sätze 3:2) den Siegpunkt, sodass man mit 9:5 (Sätze 32:21) als Sieger nach Hause fuhr.

Unsere Punkte:
Doppel: Grunwald/D. Schmitz, Hinzke/Grisari
Einzel: Holtkamp (2), Grunwald (2), Hinzke, D. Schmitz, Lehmann

Am letzten Spieltag der Hinrunde spielt unsere Mannschaft auswärts bei TTSC Olympia Mülheim II.

Von Johannes Grunwald