2. Herren: Erster Saisonsieg

Jungen 13

Am Freitag, 22.09.2023, trat unsere Mannschaft zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in unserer neuen Sporthalle an der Hagenschule gegen den SV Schermbeck an. Da aus der Stammbesetzung zwei Spieler fehlten, kamen Stephan Hinzke und Thorsten Kamp aus der 3. Mannschaft zum Einsatz.

Wie in den letzten Begegnungen konnte man auch dieses Mal mit einem knappen Ausgang des Spiels rechnen. Und dazu kam es dann auch. Nach ca. 3 1/2 Stunden Spielzeit sicherte sich die Mannschaft einen knappen und etwas glücklichen 9:6 (Sätze 33:29) Sieg.

Nach 2 Doppelerfolgen konnte sich der Gegner auf 3:5 absetzen, aber die Mannschaft kämpfte sich zurück, gewann die nächsten fünf Spiele und führte mit 8:5. Besonders dramatisch das Spiel zwischen Gerd Joschko und Thomas Szabo, das Gerd am Ende nach 5:10 Rückstand im 5. Satz noch mit 12:10 für sich entschied. Schermbeck konnte nochmal verkürzen, doch Thorsten Kamp holte dann den 9. Punkt.

Kompliment an die gesamte Mannschaft für den großen Kampfgeist. Besonders zu erwähnen, Marc Grunwald, der beide Einzel sowie das Doppel mit Stephan Hinzke gewann und Thorsten Kamp, der ebenfalls zwei mal den Tisch als Sieger verließ.

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 20.10.2023, statt. Dann trifft die Mannschaft zu Hause im Derby auf den TV Bruckhausen.

Von Johannes Grunwald