1. und 2. Herren wieder auf der Erfolgsspur

Jungen 13
Am Samstag, den 04.02.2023 trat unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen Tus 08 Rheinberg II an. Die Gäste mussten aufgrund von Verletzungen und Abstellung von Spielern für die 1. Mannschaft 3 Jugendspieler einsetzen. Das spielte unserer Mannschaft natürlich in die Karten. Am Ende konnte die Mannschaft einen sicheren 9:3 Sieg (Sätze 30:10 ) einfahren und freute sich über den 1. Sieg in der Rückrunde. Lediglich 2 Spiele im oberen Paarkreuz und ein Doppel gingen an den Gegner.

Unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa + El Faramawy/Kamp
Einzel: Hülskamp 2, Baumgartner, van Staa, El Faramawy, Kamp + F. Schmitz.

Am Sonntag, den 12.02.2023 tritt unsere Mannschaft zum Topspiel in Anrath an. Wir drücken die Daumen für diese schwere Aufgabe.

Zum gleichen Zeitpunkt trat unsere 2. Mannschaft zum Heimspiel gegen TTV Hamborn 2010 an. Die Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage glückte. Auch wenn das Ergebnis 9:3 (Sätze 30:17) deutlich aussieht, gab es doch einige umkämpfte Spiele, die diesmal zu unseren Gunsten ausgingen. Erstmal in dieser Saison ging Markus Rach für unsere Mannschaft an die Platte. Unser Doppel 1, Rach/Holtkamp, gewann das Spiel erst nach Abwehr von 2 Matchbällen. Auch die beiden anderen Fünfsatzspiele gingen an unsere Mannschaft.

Unsere Punkte: Doppel: Rach/Holtkamp + Schiemann-Molina/D. Schmitz.
Einzel: Grunwald 2, Rach, Holtkamp, Schiemann-Molina, D. Schmitz + Schönwiese.

Tim Schönwiese spielte Ersatz und konnte in einem tollen Spiel Lothar Arend in 5 Sätzen bezwingen. Am Freitag, den 10.02.2023 tritt unser Mannschaft auswärts bei Falken Rheinkamp III an, die z. Zt. Tabellenzweiter sind.

Von Johannes Grunwald