1. und 2. Herren leider ohne Erfolg am vorletzten Spieltag

Jungen 13

Am Samstag, 01.04.2023 musste unsere Mannschaft bei DJK Rhenania Kleve antreten. Aufgrund einer Verletzung konnte unsere Nr. 1, Jens Baumgartner, leider nicht spielen. Ersatz an Pos. 6 spielte Ralf Merk. Leider ging es auch schlecht los, kein Doppel konnte gewonnen werden und nach den ersten beiden Einzel lag man 0:5 zurück. Die Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte vorbildlich. Allerdings konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen und unterlag am Ende mit 5:9 (Sätze 22.30). Da Kamp-Lintfort zur gleichen Zeit gewann, ist der 2. Platz wohl nicht mehr zu erreichen. Besonders zu erwähnen, Nils Kamp, der beide Spiele gewann, obwohl er eine Pos. höher spielte.

Unsere Punkte: Einzel: Kamp 2, van Staa, El Faramawy, Merk

Nach 2 Wochen Pause trifft unsere Mannschaft am letzten Spieltag, Samstag, 22.04.2023, zu Hause auf Meiderich 06/95 II. Wir würden uns freuen, wenn sich die Mannschaft mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet.

Am Freitag, 31.03.2023 trat unsere Mannschaft auswärts bei TuS Xanten an. Aufgrund von Urlaub und verletzungsbedingten Absagen, musste die Mannschaft mit 4-fachem Ersatz antreten, aufgefüllt aus Spielern der 3., 4. und 5. Mannschaft. Aufgrund dieser Aufstellung war von vornherein klar, dass man hier nichts holen konnte.

Die Mannschaft wehrte sich den Möglichkeiten entsprechend, musste aber am Ende eine 2:9 (Sätze 13:31) Niederlage hinnehmen. Leider gingen alle 3 Doppel an den Gegner. Im Einzel konnten Sascha Holtkamp und Jürgen Kühn einen Erfolg verbuchen.

Bis zum letzten Spieltag, am Samstag, 22.04.2023, ist jetzt Pause. Wir hoffen, dass die Mannschaft dann wieder komplett antreten kann und im letzten Spiel noch einen Sieg vermelden kann.

Von Johannes Grunwald